Aware - Reise in das Bewusstsein

Steckt Bewusstsein in jedem Lebenwesen? Ist es nur in Menschen und manchen Tieren zu finden oder sogar in Pflanzen? Gibt es ein höheres Bewusstsein? Seit jeher hinterfragen wir die Fähigkeit des wissenden Erlebens. Dennoch bleibt das Bewusstsein ein Mysterium, das von Wissenschaft, Religion und Philosophie nie vollkommen enträtselt wurde. Der Dokumentarfilm Aware - Reise in das Bewusstsein nähert sich dem komplexen Thema von unterschiedlichen Seiten. Mal innerlich und mal äußerlich untersucht er mit cineastischen Bildern die Vernetzung in der Natur. Dafür folgt er sechs Forschern, die sich aus radikal unterschiedlichen Perspektiven den ganz großen Fragen stellen, die die Welt seit Jahrhunderten beschäftigen. Während manche Wissenschaftler das Hirn mit modernster Technik unter die Lupe nehmen, wenden andere sich östlichen Meditations-Methoden zu, sei es nun durch die Einnahme psychedelischer Drogen oder der Untersuchung des Planzen-Kosmos.

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 107 MINUTEN / OmUD
Kein Bild verfügbar