LESUNG: Lisa Krusche

UNSERE ANARCHISTISCHEN HERZEN

Lisa Krusche liest aus ihrem Debütroman UNSERE ANARCHISTISCHEN HERZEN und stellt sich den Fragen des Publikums.

Zum Roman:
Zwei junge Frauen: Charles und Gwen. Charles muss mit ihren Post-Hippie-Eltern aufs Land ziehen und will da unter keinen Umständen hin. Auf einen Kiosk, eine Palme und das Internet ist zum Glück noch Verlass. Und Gwen? Sie wohnt ganz in der Nähe und führt dort unbemerkt ein wildes, schmutziges Leben, um dem Wohlstand ihrer Eltern zu entkommen. Das Geld, das sie den Jungs aus der Tasche zieht, während sie mit ihnen schläft, spendet sie. Dass die beiden sich kennenlernen, ist definitiv überfällig.
Der Roman erzählt von den Zumutungen des gegenwärtigen Lebens. Wie soll man eigentlich rebellieren, wenn sich alles schon verloren anfühlt? Was einem bleibt, ist die Freundschaft. Und die entwickelt eine explosive Kraft.

arrow mehr anzeigen

Szenebilder

FSK n.n. / 90 MINUTEN / deutsch
Deutschland 2021
Filmplakat des Films LESUNG: Lisa Krusche