Das fliegende Klassenzimmer (1954)

Altersempfehlung: ab 8

Kurz vor den Weihnachtsferien ist bei den Schülern in Kirchberg der * los: Die Realschüler aus der Stadt haben die Diktathefte der gleichaltrigen Schüler des Internats geraubt. Nach dieser Schandtat ist eine Schneeballschlacht fällig, bei der die Missetäter von den Internatsschülern ordentlich eingeseift werden. Die Hefte bekommen sie allerdings nicht zurück, denn die sind mittlerweile verbrannt... Unterdessen proben die Internatsschüler für die Weihnachtsfeier ihr selbstinszeniertes Theaterstück "Das fliegende Klassenzimmer". Das geht natürlich nicht ganz ohne Zwischenfälle ab, denn Matthias denkt bei den Proben ständig nur ans Essen und Uli möchte den anderen endlich einmal zeigen, dass er nicht feige ist. - Aber schließlich geht doch alles glatt über die Bühne. Es gelingt den Schülern sogar, ihren Lieblingslehrer Dr. Justus nach vielen Jahren wieder mit seinem alten Jugendfreund zusammenzubringen, einem Arzt, der durch viele Schicksalsschläge etwas verbittert geworden ist.


Regie: Kurt Hoffmann

Darsteller: Dahlke, Paul, Bei, Heliane, Klinger, Paul, Vogel, Peter, Tost, Peter


arrow mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 92 MINUTEN / deutsch
Deutschland 1954
Filmplakat des Films Das fliegende Klassenzimmer (1954)

Onlinetickets

Dienstag
16. Juli