Open Air Neukölln > Theater und Events

>> Am Sonntag, 28. August: Ediths Sommernachtstraum Spezial OPEN AIR

Ades Zabel und das BKA präsentieren im Rahmen des Kultursommerfestivals Berlin 2022 eine Sonderausgabe von Ediths Sommernachtstraum, dem alljährlichen, kultigen Open Air von Ades Zabel & Friends im Freiluftkino Hasenheide. Neben Ades Zabel, Biggy van Blond, Bob Schneider & Roman Shamov sind Sigrid Grajek, Stefan Danziger, Nektarios Vlachopoulos, Robert Alan, Jade Pearl Baker sowie das Ensemble der OPERETTE FÜR ZWEI SCHULE TENÖRE mit von der Partie.

Und zusätzlich zu dem kultigen Spektakel am Abend gibt es mittags zwei Kinderprogramme auf der kleinen Bühne.


Der Eintritt ist frei, die Freikarten können täglich 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr im BKA abgeholt werden.


Programm:

12:00 Uhr – Jan der Märchenzauberer: Tohuwabohu

13:00 Uhr – Platypus Theater: Der Clown, der seinen Zirkus verlor

18:00 Uhr – Ades Zabel & Friends: Ediths Sommernachtstraum

 


>> 12 Uhr: Jan der Märchenzauberer: Tohuwabohu

Kindgerechte Unterhaltung zum Mitmachen, Mitlachen und Mitstaunen. Der etwas schusselige und vergessliche Zauberwichtel verwendet aus Versehen den Zauberstab und den Zauberring seines Zauberlehrers – hierbei verschwinden Dinge und Kinder werden in kleine Gespenster verzaubert. Der Märchenzauberer Jan Dober zaubert sich mit Humor, Emotionen, Täuschungen und seiner ganz eigenen Art in die Herzen des Publikums, mit dem er gemeinsam zauberhafte Abenteuer erlebt, die den Kindern noch lange im Gedächtnis bleiben werden.

Generation 4+

Tickets gibt's beim BKA


 

>> 13 Uhr: Platypus Theater: Der Clown, der seinen Zirkus verlor

Clown Willing wacht auf und merkt, dass sein Zirkus ohne ihn weggefahren ist. Er weiß nicht wohin und ohne Auto kann er den Zirkus nie einholen. Er ist traurig und erinnert sich an alle seine Zirkuskollegen, die er vermisst. Seine Stockpuppe Lester schlägt vor, dass das Publikum helfen könnte. Zuerst ist Willing skeptisch, er meint die Kinder seien nicht stark genug. Falsch gedacht, denn die Kinder haben Super-Muskeln und Lust mit Willing und Lester einen neuen Zirkus aufzubauen. Von und mit Peter Scollin, Regie Michael Wansbrough

Generation 6+

Tickets gibt's beim BKA


 

>> 18 Uhr: Ades Zabel & Friends: Ediths Sommernachtstraum Spezial

Mit Ades Zabel, Biggy van Blond, Bob Schneider & Roman Shamov außerdem Sigrid Grajek, Nektarios Vlachopoulos, Stefan Danziger, Robert Alan, Jade Pearl Baker und dem Ensemble der OPERETTE FÜR ZWEI SCHULE TENÖRE Nach zwei Jahren Pause zelebrieren Ades Zabel & Friends zum dreizehnten Mal das kultige Open Air im Freiluftkino Hasenheide. Normalerweise ein Best of der wildesten Shownummern von Ades Zabel & Company, sind bei dieser Spezialausgabe neben Edith, Kneipenwirtin Jutta Hartmann, Leggingsboutique-Besitzerin

Tickets gibt's beim BKA