DogMan

Der sanftmütige Hundefriseur Marcello (Marcello Fonte) lebt in einem der von Kriminalität geplagten Außenbezirke der italienischen Hauptstadt Rom: Magliana. Ehre und Geld sind hier die einzigen Dinge, die wirklich etwas zählen und so verkauft er zusätzlich Drogen, um sich und seine Tochter Alida (Alida Baldari Calabria) über Wasser zu halten. In diesem schwierigen heimatlichen Milieu sieht Marcello sich mit dem gewalttätigen Ex-Boxer Simoncino (Edoardo Pesce) konfrontiert, der mit seinem Verhalten die gesamte Nachbarschaft terrorisiert. Durch Simoncino landet der loyale Marcello im Gefängnis, wo er ein Jahr lang Zeit hat, um seine Vergeltung zu planen. Um seine Würde wiederherzustellen, holt der Hundefreund nach seiner Entlassung zu einem unerwarteten Racheakt aus.


Regie: Luc Besson

Darsteller: Caleb Landry Jones, Jojo T. Gibbs, Alioune Sané, Marisa Berenson


arrow mehr anzeigen
FSK n.n. / 102 MINUTEN / OVD

Filmplakat des Films DogMan