So wie Du mich willst

Claire (Juliette Binoche), eine 50-jährige geschiedene Lehrerin, erstellt ein gefälschtes Facebook-Profil einer 24-jährigen Frau. Sie findet online ein Foto einer hübschen Brünetten und verwendet es. Sie hat eine völlig fiktive Figur geschaffen, aber warum? Ursprünglich tat sie es, um Joe, ihren immer mal wieder Liebhaber, auszuspionieren. Jo akzeptiert jedoch nur Freundschaftsanfragen von Personen, die er kennt. Um zu Jo zu gelangen, schickt Claire seinem besten Freund Chris eine Freundschaftsanfrage und er akzeptiert diese. Das Paar beginnt, Nachrichten auszutauschen, und ihre falsche Freundschaft wird zu einer falschen Liebesaffäre. Claire ist in Chris verliebt und er liebt wiederum ihr falsches Profil. Jetzt möchte er die 24-jährige Schönheit kennenlernen, mit der er sich unterhalten hat. So erfindet Claire nun einen anstrengenden Job, berufliche Reisen und sogar einen eifersüchtigen Ex. Beide steigern sich immer mehr in diese Liebe hinein, doch ihre Situation wird zunehmend unerträglich. Claire ist zerrissen zwischen der Unmöglichkeit dieser Liebe und dem Schmerz, ihre Täuschung zugeben zu müssen und zu riskieren, sie zu verlieren.

arrow mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 102 MINUTEN / fOmU

Filmplakat des Films So wie Du mich willst