Zwei glorreiche Halunken – The Good, the Bad and the Ugly

Während des amerikanischen Bürgerkrieges herrschen unsichere Zeiten, in denen zahlreiche Schurken ihr Unwesen treiben. Der Blonde und Tuco entwickeln ein Geschäftsmodell, um das auf Tuco ausgesetzte Kopfgeld mehrfach einzustreichen. Der Blonde liefert Tuco immer wieder beim Sheriff ab, kassiert das Kopfgeld und befreit ihn bei der anschließend anberaumten Hinrichtung.

Die Geschäftsbeziehung scheitert, als Tuco einen höheren Anteil fordert. Ohne Wasser lässt ihn der Blonde in der Wüste zurück und versucht sein Glück fortan alleine. Dabei stößt er auf Hinweise über einen Goldschatz, der sich in einem Grab auf einem Soldatenfriedhof befinden soll. Da nur der Blonde die entscheidende Information kennt, mit der das Grab identifiziert werden kann, muss Tuco, der den Blonden inzwischen in seine Gewalt bringen konnte, seine Rache hinten anstellen. Aber die beiden sind nicht die einzigen, die den Schatz jagen, denn der zwielichtige Kopfgeldjäger Sentenza will den beiden den Schatz streitig machen.

arrow mehr anzeigen
AB 16 JAHREN / 179 MINUTEN / englisch OmU

Filmplakat des Films Zwei glorreiche Halunken – The Good, the Bad and the Ugly